Werbung . portrait . image . Produkt . art . food . Industrie . reportage . beauty . fashion . architektur


Ich arbeite maßgeschneiderte Produktionen für Sie als Kunden aus – dadurch entstehen immer individuelle und besondere Bilderwelten mit einem Alleinstellungsmerkmal. Dabei lebe ich die Vision meiner Kunden, optimiere Farben, arbeite Details und Schärfen aus und entwickle passende Looks für eine unverwechselbare Aussagekraft und Wirkung. Ob Einzel- oder Großaufnahme, ebenso ganze Fotostrecken und Bildergeschichten werden perfekt aufeinander abgestimmt.


// portraitfotografie
Jeder Mensch ist individuell und einzigartig. Ich setze Persönlichkeit gekonnt in Szene und dadurch entsteht mehr als nur ein Portrait. Der richtige Ton, die Bildsprache, die Geschichte hinter dem Portrait machen das Bild besonders und wertvoll. Ich erarbeite passgenaue Profile im Business-Bereich mit leidenschaftlichen Inszenierungen – im Studio oder in ausgewählter Location.
// werbefotografie
Jede Werbeaufnahme sollte eine emotionale Erinnerung sein – ich entwickle aus Licht und Ambiente passende Werbemotive, um für Sie und Ihr Unternehmen eine unverkennbare Sichtbarkeit zur erreichen. Improvisation ist mein Steckenpferd – ob in der Location oder outdoor – für meine Bildinszenierungen gehe ich für das perfekte Bild oft bis an meine Grenzen.
// produktfotografie
Eine Produktaufnahme hat eine Chance von zwei Sekunden, in denen sie von dem menschlichen Auge wahrgenommen wird. Bereits dann entscheiden die meisten Käufer, ob sie sich dabei angesprochen fühlen oder nicht. Eine professionelle Produktdarstellung zu garantieren ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Ganz gleich ob Produktaufnahmen, Packshots oder 360-Grad-Ansichten – in meinem Fotostudio entsteht mit professioneller Ausrüstung eine Produktfotografie, die diesen hohen Anspruch erfüllt. Die Spitze der Perfektion getriebene Sachlichkeit durch 25  Jahre Berufserfahrung rücken Ihr Produkt ins beste Licht.

// foodfotografie
Foodfotografie ist die hohe Kunst der Verführung durch Licht und Farbe. Speisen und Getränke so in Szene zu setzen, dass Ihre Kunden den Geschmack sowie die Konsistenz bereits auf der Zunge spüren. Professionelle Foodaufnahmen sind immer eine Herausforderung, die ich gerne annehme.

// reportagefotografie
Nur ein Event mit Nachhaltigkeit ist eine gelungene und wertvolle Veranstaltung. Mein Ansatz ist es, die einzigartige Persönlichkeit von Menschen in ihrem jeweiligen Kontext für den Augenblick sichtbar zu machen. Mit Sinn für den richtigen Moment bin ich ein Jäger für den stets passenden und überraschenden Blickwinkel. Emotionale Momente werden bildlich eingefroren und können dadurch immer wieder erlebt werden.  
// architekturfotografie

Bei der Architekturfotografie fasziniert es mich, mit Licht und Reflektionen eine eindrucksvolle Stimmung zu vermitteln. Dabei ist es wichtig, die Besonderheiten des jeweiligen Objektes zu betonen und nicht nur dessen Form und Farben, sondern auch die Funktion anschaulich darzustellen.


fotostudio . spielwiese . Wohnzimmer


Laufbahn . analog . digital

Seit 1995 ist André Druschel gelernter und selbstständiger Fotograf in Fulda und arbeitet für namhafte Kunden regional sowie überregional. Seine kreative Produktionsstätte ist in Fulda, mitten in Deutschland, auf einem alten Industriegelände, der ehemaligen Eika-Kerzen-Fabrik. Der Werbefotograf hat durch seine jahrelange Erfahrung ein feines Gespür für die Geschmacksrichtungen und Vorgaben seiner Kunden entwickelt.

 

Er ist sich bewusst, dass er jeden Tag neu dazulernt und dass es in der Fotografie keinen Stillstand gibt: Man verfeinert, verändert, entwickelt. Ich will nicht nur etwas abbilden. Der Betrachter soll die Energie spüren, die in das Bild einfließt. Ein gutes Bild entsteht über mehrere Stunden.

 

Im Mittelpunkt seiner Fotografie steht der Mensch: facettenreich und geheimnisvoll. Sei es Emotion, starke Physis, Fragilität, eine unerklärliche Aura oder Stimmung – immer gelingt es André Druschel in der Zusammenarbeit mit seinen Modellen jene Töne und Zwischentöne einzufangen, die ein Foto oder eine Filmsequent besonders, schlicht anders machen. Sein akribischer Arbeitsstil am Set zielt darauf ab kreative Impulse zu setzen, um jene seltene Momente zu kreieren, in denen außergewöhnliche Bilder überhaupt erst möglich werden. Dies gelingt ihm dank seiner fotografischen und menschlichen Erfahrung sowie Intuition – sei es auf komplexen, umfangreichen Fotoproduktionen oder inmitten der Hektik eines Filmdrehs. Viele Kunden und Unternehmen vertrauen auf seine Bildsprache in den Bereichen Werbe-, Food-, Reportage- und Produktfotografie. Er verleiht den Kampagnen jenen Ausdruck, der sie im Markt unterscheidbar, wahrnehmbar und einzigartig macht. Und das immer wieder aufs Neue.

 

andré druschel photodesign

an vierzehnheiligen 11 . 36039 fulda

f 0661 93394595 . m 0177 4339495

info@andredruschel.de